5つ星のうち5.0Gelungener Film im Marvel Cinematic Universe
2024年1月22日にドイツでレビュー済み
Amazonで購入
"Captain America: The First Avenger" hat mich wirklich beeindruckt! 😊 Die Geschichte eines kleinen Jungen, der sich im Zweiten Weltkrieg behaupten will und durch ein Experiment zu einem Superhelden wird, ist solide inszeniert. Besonders faszinierend empfand ich die Verbindung zur nordischen Mythologie, die im Verlauf des Films immer wieder aufgegriffen wird. Hugo Weaving als Red Skull hat mir eine Gänsehaut verpasst, insbesondere wenn er seine bedrohliche deutsche Synchronstimme einsetzt. Die geschickte Nutzung von Propagandafilmen aus den 40er Jahren als Stilmittel hat dem Film einen einzigartigen Touch verliehen.
Chris Evans als Captain America hat solide Arbeit geleistet. Die Action- und Spezialeffekte waren durchweg ordentlich und haben gut zum Gesamterlebnis beigetragen. Insgesamt war der Film für mich ein gelungener Abend vor dem Fernseher, der mit kurzweiliger Unterhaltung und einer interessanten Handlung punkten konnte. 👍 Der Bezug zu anderen Marvel-Filmen und die Extras auf der Blu-ray haben das Paket abgerundet und den Kauf wirklich wert gemacht.